Produkt zum Begriff Stakeholder:
-
Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen
Politische Stakeholder überzeugen , Der Gründer einer der erfolgreichsten Interessenvertretungen in der Europäischen Union (EU), Prof. Dr. Klemens Joos, bündelt in der Neuauflage seines Standardwerks die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten zu einer wissenschaftlichen Theorie der Governmental Relations. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass angesichts der immer komplexeren Entscheidungsstrukturen der EU die möglichst genaue Kenntnis von Entscheidern und Entscheidungsprozessen mindestens genauso wichtig sind für den Erfolg wie die inhaltlichen Aspekte einer Interessenvertretung. In einem neuen Kapitel legt der Autor die von ihm aus der Praxis entwickelte Formel für eine wissenschaftsbasierte Interessenvertretung dar. Mit dem am 1. Dezember 2009 in Kraft getretenen Vertrag von Lissabon ist die EU de facto zu einem von Portugal bis Finnland und von Irland bis Zypern reichenden Staatsgebiet geworden. Das Europäische Parlament wurde neben dem Rat der Europäischen Union (Rat) zu einem gleichberechtigten Entscheider. Das Mitentscheidungsverfahren wurde zum Regelverfahren ("ordentliches Gesetzgebungsverfahren") erhoben. Im Rat wurde die sogenannte qualifizierte Mehrheit (55 Prozent der EU-Mitgliedstaaten, die gleichzeitig mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren) für alle wichtigen Bereiche eingeführt. Als Resultat ist für die Akteure auf der "Bühne der Europäischen Union" - EU-Mitgliedstaaten, EU-Regionen, Unternehmen, Verbände und Organisationen - der Ausgang von Entscheidungsprozessen weitgehend unkalkulierbar geworden. Die zweite Auflage enthält ein neues Kapitel, in dem Prof. Dr. Klemens Joos die Variablen einer erfolgreichen Interessenvertretung anhand seiner wissenschaftlichen Formel noch greifbarer macht: Für eine erfolgreiche Interessenvertretung in der EU ist spätestens seit dem Vertrag von Lissabon eine dauerhafte und enge Verzahnung der Inhaltskompetenz des Betroffenen (der vier "klassischen Instrumente" der Interessenvertretung: Unternehmensrepräsentanzen, Verbände, Public-Affairs-Agenturen, Anwaltskanzleien) mit der Prozessstrukturkompetenz (das heißt, dem EU-weiten Vorhalten der erforderlichen räumlichen, personellen und organisatorischen Kapazitäten sowie der belastbaren institutions-, fraktions- und mitgliedstaatenübergreifenden Netzwerke) eines neutralen, objektiven Intermediärs die Grundvoraussetzung. Die Erfolgsaussichten lassen sich potenzieren, wenn es erstens gelingt, sich durch einen Perspektivenwechsel so für das Anliegen eines Betroffenen einzusetzen, dass die positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl für die Entscheidungsträger in der EU in den Vordergrund rücken (Perspektivenwechselkompetenz) und es zweitens gelingt, das Anliegen in die maßgeblichen Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene erfolgreich einzubringen und fortlaufend zu begleiten (Prozessbegleitkompetenz). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Wilczek, Brit: Autismus, Trauma und Bewältigung
Autismus, Trauma und Bewältigung , Erscheinungsbild und Aspekte des Erlebens von Autismus und Trauma weisen oft starke Ähnlichkeiten auf. Dabei sind Traumata nicht, wie früher angenommen, ursächlich für Autismus. Vielmehr birgt die autistische Grundstruktur ein erhöhtes Risiko für traumatische Erfahrungen, wie neuro- und entwicklungspsychologische Zusammenhänge und Erfahrungsberichte Betroffener deutlich machen. In der Psychiatrie und Psychotherapie sind autistische Besonderheiten der Wahrnehmung und des Erlebens bislang aber kaum bekannt, was häufig zu Fehldiagnosen und dem Scheitern therapeutischer Zusammenarbeit führt. Eine wirksame Psychotherapie traumatisierter Menschen im Autismus-Spektrum ist jedoch möglich, wenn die besonderen Herausforderungen, die spezifischen Bewältigungsstrategien sowie die oft besondere Resilienz der Klienten gewürdigt und in die Therapie einbezogen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Walker, Steven F. - GEBRAUCHT Erfolgsfaktor Stakeholder - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Walker, Steven F. -, Preis: 19.99 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 0.0 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Walker, Steven F. - GEBRAUCHT Erfolgsfaktor Stakeholder - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 € -
Frank Keuper - GEBRAUCHT Sustainability Management: Nachhaltige und Stakeholder-orientierte Wertsteigerung - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Frank Keuper -, Preis: 1.73 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Frank Keuper - GEBRAUCHT Sustainability Management: Nachhaltige und Stakeholder-orientierte Wertsteigerung - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 1.73 € | Versand*: 1.99 €
-
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Bedarfsträger und Stakeholder erklären?
Ein Bedarfsträger ist eine Person oder Organisation, die einen konkreten Bedarf oder eine Nachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung hat. Ein Stakeholder hingegen ist eine Person oder Organisation, die von den Aktivitäten oder Entscheidungen eines Unternehmens oder Projekts betroffen ist oder Einfluss darauf hat. Stakeholder können sowohl Bedarfsträger sein, als auch andere Interessengruppen wie Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Anwohner, Regierungsbehörden usw. umfassen.
-
Was sind die wichtigsten Schritte beim Stakeholder-Management in einem Projekt?
Die wichtigsten Schritte beim Stakeholder-Management in einem Projekt sind Identifizierung der Stakeholder, Analyse ihrer Interessen und Einfluss, sowie die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, um ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen und sie aktiv einzubeziehen. Es ist entscheidend, regelmäßig mit den Stakeholdern zu kommunizieren, um ihre Erwartungen zu managen und Konflikte frühzeitig zu lösen. Zudem sollten Feedback und Rückmeldungen der Stakeholder kontinuierlich berücksichtigt werden, um den Projekterfolg sicherzustellen.
-
Wie können Unternehmen ihre Finanzinformationen transparent und verständlich für Investoren und Stakeholder kommunizieren?
Unternehmen können ihre Finanzinformationen transparent und verständlich für Investoren und Stakeholder kommunizieren, indem sie klare und präzise Berichte erstellen, die leicht zugänglich sind. Sie sollten relevante Kennzahlen und Informationen hervorheben, um die finanzielle Leistung und die Zukunftsaussichten des Unternehmens zu verdeutlichen. Zudem ist es wichtig, regelmäßig mit Investoren und Stakeholdern zu kommunizieren, um Fragen zu beantworten und Vertrauen aufzubauen.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile von Fusionen für Unternehmen und ihre Stakeholder?
Vorteile: Fusionen können Synergien schaffen, Kosten senken und Marktmacht erhöhen. Sie ermöglichen auch den Zugang zu neuen Märkten und Technologien. Nachteile: Fusionen können zu Kulturkonflikten, Entlassungen und Integrationsproblemen führen. Sie bergen auch das Risiko von Kartellrechtverletzungen und strategischen Fehlern. Die Interessen der Stakeholder können vernachlässigt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Stakeholder:
-
John Ashcroft - GEBRAUCHT The Relational Lens: Understanding, Managing and Measuring Stakeholder Relationships - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: John Ashcroft -, Preis: 3.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: John Ashcroft - GEBRAUCHT The Relational Lens: Understanding, Managing and Measuring Stakeholder Relationships - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
EMT Sanitäterverband IFAK Trauma Outdoor Hilfe Schere Hilfe Rettungsschere Überleben Notfall orange
Etikette:Jawohl Material; Klingenoberfläche aus rostfreiem Stahl Gewicht: ca. 50g Für dich; 18,3 * 9,2 cm Ca Art: Erste KI-Kits Paket:1 * Rettungsschere Merkmale des Griffs des menschlichen Ingenieursdesigns, Aufwand und Anstrengung, der Klingenteil der schwarzen Oxidation, um Reflexe zu verhindern, mit Zähnen, auch wenn der Stoff schwer zu schneiden ist, Nylon oder Regenschirmseil usw., um zu verstehen, rundes Lochabisolieren und so weiter .
Preis: 6.89 € | Versand*: 0.0 € -
Beratung und Therapie optimal vorbereiten (Prior, Manfred)
Beratung und Therapie optimal vorbereiten , Wer eine Therapie oder eine Beratung mit dem ersten offiziellen Gesprächstermin beginnen lässt, hat das Beste versäumt. Schon das Telefonat zur Terminvereinbarung birgt nämlich für beide Seiten enorme Chancen. Richtig genutzt, legt es den Grundstein für eine positive Beziehung und hilft dem Klienten, sich über seine Ziele klar zu werden und in eine zuversichtliche Aufbruchsstimmung zu kommen. Manfred Prior demonstriert in diesem Buch, wie man in einem Telefonat von 10 bis 15 Minuten Therapie und Beratung von Anfang an auf ein gutes Gleis bringen kann und spontane Selbstheilungsprozesse durch gezielte, sich selbst erfüllende Prophezeiungen und subtile prätherapeutische Suggestionen fördert. In einem ergänzenden Beitrag beschreibt Gunther Schmidt entsprechende Aspekte zu Beginn einer stationären Psychotherapie. Therapeuten wie Beratern hilft dieses Buch, Ihre Arbeit optimal vorzubereiten - damit der erste Termin nicht zum "Blind Date" wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201809, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Autoren: Prior, Manfred, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: 23 schwarz-weiße Abbildungen, Fachschema: Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Sozialeinrichtung~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Pädagogik~Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 185, Breite: 123, Höhe: 20, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A26379311 A10442061 A5924137 A5014736, Vorgänger EAN: 9783896705303, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Systemische Therapie und Beratung - das große Lehrbuch
Systemische Therapie und Beratung - das große Lehrbuch , Dieses umfangreiche Lehrbuch bietet für Professionelle der unterschiedlichsten Berufsgruppen eine fundierte Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen der systemischen Therapie und Beratung. Es vermittelt nicht nur Basiswissen mit den zugehörigen methodischen und behandlungstechnischen Fertigkeiten, sondern behandelt auch ausführlich die Praxisfelder und institutionellen Kontexte therapeutischen und beraterischen Handelns. Medizinisch-psychiatrische Diagnosesysteme werden in Problemkonstellationen übersetzt, die im Rahmen der systemischen Therapie und Beratung bearbeitet werden können. Beiträge zum Umgang mit kulturellen und ethischen Fragen, zur Aus- und Weiterbildung sowie zu den Perspektiven systemischer Forschung runden den Band ab. Mit 90 Kapiteln von 76 Autoren, die in der Mehrzahl auch erfahrene Aus- und Weiterbilder sind, bietet das Lehrbuch einen repräsentativen Querschnitt durch alle relevanten Themen der systemischen Therapie und Beratung auf aktuellem Stand der Kunst. Mit Beiträgen von: Corina Ahlers, Susanne Altmeyer, Eia Asen, Renate Blum-Maurice, Ulrike Borst, Wiltrud Brächter, Barbara Bräutigam, Michael B. Buchholz, Wolfgang Budde, Andrea Caby, Filip Caby, Luc Ciompi, Ulrich Clement, Klaus G. Deissler, Angelika Eck, Andreas Eickhorst, Günther Emlein, Dörte Foertsch, Peter Fraenkel, Thomas Friedrich-Hett, Frank Früchtel, Werner Geigges, Michael Grabbe, Peter Hain, Bengta Hansen-Magnusson, Ernst Hansen-Magnusson, Reinert Hanswille, Ju¿rgen Hargens, Christian Hawellek, Thomas Hegemann, Bruno Hildenbrand, Joachim Hinsch, Katharina Hinsch, Wolfgang Jansen, Ingrid Kellermann, Sabine Kirschenhofer, Rudolf Klein, Andre Kleuter, Heiko Kleve, Jürgen Kriz, Friedebert Kröger, Rudolf Kronbichler, Matthias Lauterbach, Tom Levold, Jürg Liechti, Wolfgang Loth, Kurt Ludewig, Matthias Müller, Cornelia Oestereich, Matthias Ochs, Klaus Osthoff, Jürgen Pfitzner, Günter Reich, Kersten Reich, Rüdiger Retzlaff, Wolf Ritscher, Bernd Roedel, Dominik M. Rosenauer, Wilhelm Rotthaus, Gerhard Dieter Ruf, Günter Schiepek, Hans Schindler, Arist von Schlippe, Gunther Schmidt, Jochen Schweitzer, Rainer Schwing, Felix Tretter, Cornelia Tsirigotis, Manfred Vogt, Elisabeth Wagner, Renate Weihe-Scheidt, Jan Weinhold, Bettina Wilms, Michael Wirsching, Ferdinand Wolf, Lorraine Wright. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Redaktion: Levold, Tom~Wirsching, Michael, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 653, Keyword: Beratung; Coaching; Diagnose; Familientherapie; Kontext; Lösungsorientierung; Organisationsberatung; Psychische Störung; Psychotherapie; Systemische Beratung; Systemische Therapie; Systemtheorie; systemische Methoden; systemisches Denken, Fachschema: Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie, Fachkategorie: Familienpsychologie~Psychotherapie: Beratung, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Paare und Familien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 168, Breite: 237, Höhe: 49, Gewicht: 1170, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A40105283 A26315386, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen ihre Geschäftsberichte transparent und verständlich für Investoren und Stakeholder gestalten?
Unternehmen können ihre Geschäftsberichte transparent und verständlich gestalten, indem sie klare und präzise Informationen bereitstellen, komplexe Sachverhalte verständlich erklären und relevante Kennzahlen hervorheben. Zudem sollten sie auf eine ansprechende visuelle Aufbereitung achten, um die Lesbarkeit zu verbessern und wichtige Informationen hervorzuheben. Regelmäßige Updates und offene Kommunikation mit Investoren und Stakeholdern tragen ebenfalls zur Transparenz bei.
-
Wie können Stakeholder effektiv in die Unternehmensentscheidungen einbezogen werden, um deren Interessen zu berücksichtigen?
Stakeholder können durch regelmäßige Kommunikation, Feedback-Mechanismen und transparente Entscheidungsprozesse effektiv in die Unternehmensentscheidungen einbezogen werden. Durch die Einrichtung von Stakeholder-Beiräten oder Arbeitsgruppen können ihre Interessen gezielt berücksichtigt werden. Es ist wichtig, ihre Bedürfnisse und Anliegen ernst zu nehmen und in die strategische Planung und Umsetzung einzubeziehen.
-
Was sind die wichtigsten Stakeholder in einem Unternehmen und wie beeinflussen sie Entscheidungen und Strategien?
Die wichtigsten Stakeholder in einem Unternehmen sind typischerweise Kunden, Mitarbeiter, Investoren und Lieferanten. Sie beeinflussen Entscheidungen und Strategien durch ihre Bedürfnisse, Erwartungen und Interessen, die das Unternehmen berücksichtigen muss, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Eine gute Stakeholder-Beziehung kann dazu beitragen, das Vertrauen und die Unterstützung der relevanten Parteien zu gewinnen.
-
Wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Stakeholder effektiv managen und berücksichtigen?
Unternehmen können die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Stakeholder effektiv managen, indem sie regelmäßig mit ihnen kommunizieren, Feedback einholen und auf ihre Anliegen eingehen. Zudem sollten sie transparent und verantwortungsbewusst handeln, um das Vertrauen ihrer Stakeholder zu gewinnen und zu erhalten. Ein systematisches Stakeholder-Management und die Einbindung relevanter Interessengruppen in Entscheidungsprozesse sind ebenfalls wichtige Maßnahmen, um die Bedürfnisse und Erwartungen zu berücksichtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.